24. Juni 2015

Debbie und Boris haben sich aufgemacht um einen Tag im Six Flags zu verbringen.

In unserer ursprünglichen Planung wollten wir Heute eigentlich die Hollywood Hills und das Griffin Observatorium besuchen. Statt uns mit volle Highway’s herum zu plagen, entschiedenen wir in die entgegen gesetzte Richtung, nach Long Beach zu fahren. Unser Motto – Ein Tag am Meer geht immer.

Einen Parkplatz fanden wir im Convention Center von Long Beach, natürlich mit den obligatorischen Gebühren. Das Durchqueren des Conventer Center nutzen wir gleich zum abkürzen und abkühlen und begaben uns dann zur Ufer Promenade am Shoreline Village. Von hier konnten wir den Pazifik bewundern und einen Blick auf die stillgelegt Queen Mary werfen. Auf den Rückweg haben wir uns im Shoreline Village ein Eis gegönnt und uns dann auf den Weg zum Leuchtturm gemacht.

Zum Leuchtturm ist man eine ganze Weile unterwegs und man kommt an einigen Buden und auch hochpreisigen Restaurants vorbei. Ein Hotdog Stand verbreitete ein fettigen Geruch nach alten Öl, das hielt aber Einheimse nicht ab dort eine Imbisspause abzuhalten. Der Leuchtturm steht auf einem Hügel und ein Weg führt spiralförmig zum Turm. Das haben wir aber erst von oben aus gesehen, nach dem wir den kürzesten Weg zwischen zwei Punkten genommen hatten. Das Runterrollen vom Leuchtturmhügel haben wir uns aber gespart. Um zur Queen Mary zu kommen hätte wir aber einen noch viel längeren Fußweg vor uns gehabt, so beschlossen wir wieder Richtung Anaheim zu fahren.

 

 

DSC_0190
Jon Schnee

Auf dem Rückweg haben wir uns ein Mall gesucht, um noch einen Happen einzuwerfen. Die Mall stellte sich dann als großer Parkplatz mit einigen Shops, leider ohne Nahrungsquellen heraus. Immerhin fanden wir dort in einen Buchladen, und Ela konnte endlich die Figuren von John Schnee (Game of Thrones) und Olaf (Disneys Eisprinzessin) erwerben. Auf dem weiteren Weg zum Haus fanden wir dann doch noch ein KFC.

Unsere Hausnummer in Anaheim

Dann gings zurück. Den Rest des Tages verbrachten wir am Pool. Für Abends stand dann Burger grillen auf dem Programm. Im Garten gab es einen großen Gasgrill, leider hatten unsere Vorgänger wohl versehentlich den Reinigen vergessen. Unsere zwei Rückkehrer vom Six Flags stießen zu uns, und gaben zum Burger essen einige ihrer Geschichten vom Tage zum Besten. Zusammengefasst bestand der Tag aus viel Anstehen sodass sie leider nicht so viele Rollercoaster fahren konnten. Im Park konnte man sich auch mit Tabletten gegen Übelkeit versorgen lassen. Und an einigen Stellen fand man die Hinterlassenschaften von Parkbesuchern die wohl auf diese Tabellten eher verzichtet haben.

 

In der Küche stellten wir fest, dass sich eine Maus im Haus befand die sich an unseren Burgerbrötchen satt gegessen hatte. Aus diesem  Grund mussten D&B noch einen Zwischenstopp an einem Supermarkt einlegen.
Teile diesen Beitrag