Wer mag sie nicht? Ich mag sie vor allen wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt und sie nicht zu voll sind. Besonders an den Tagen wenn ich das bin. Hier in Deutschland habe ich seit meine Kindheit und Jugend ein paar der Parks mehrfach besucht. Angefangen mit dem Legoland in Sierksdorf, aus dem später dann der Hansa-Park wurde. Dann noch den Heidepark und den Spreewald Park Berlin. Zu meinen persönlichen Highlights gehören zwei besuche des Europaparks in der Nähe von Freiburg.

In den USA gibt es ebenfalls jede Menge Freizeitparks wie Six Flags, Studio Universal, Bush Garden und Sea World um nur einige zu nennen. Und natürlich gibt es noch die Mutter aller Freizeitparks Disneyland und Disney World. Klar in den den USA ist selbstverständlich alles XXL. Aber was ist dran an diesem XXL und was macht einen guten Park aus? Diese Fragen stellten sich mir beim letzten Besuch in Disney World Magic Kingdom.

Teile diesen Beitrag