23.Juni 2015

DSC_0948
Mit Sicherungsclip

Bevor es auf die Tour nach San Diego ging, stand als erstes ein Telefonat mit dem Kundenservice von Walt Disney an. Am Morgen hatte Debbie bemerkt, dass man in Disney Land vergessen hatte den Sicherungsclip von Debbies teuer erworbener Tasche zu entfernen. Der Versuch von Boris das blöde Ding selbst es zu entfernen, löste einen Tintenausfluss aus. Ausserdem bestand die Gefahr  das wir mit dem Clip vielleicht nicht durch die Flughafenkontrolle kämen.

So kämpfte sich Debbie tapfer in Englischer Sprache durch den freundlichen Disneyservice. Vom der Hotline gab es die Zusagen, dass eine Ersatztasche nach Deutschland gesendet wird.

Nachtrag: Die Tasche ist relativ schnell nach uns angekommen. Die Einfuhrsteuer wurde von Disney ebenfalls bezahlt. Den Klipp hatte Boris dann doch noch in LA entfernt und nur wenige Tintenspuren auf der Tasche zugelassen.

 

 

Nach dem Telefonat konnten wir uns endlich den eigentlichen Programm des Tages widmen, und das war die Fahrt nach San Diego. Auf etwas Bequemlichkeit verzichtend,  nutzten wir diesmal dem roten Chevrolet mit Boris als Chauffeur.

Leider war das Fahrzeug nicht richtig von Alamo gereinigt gewesen. Der Vormieter hatte wohl ein Erfrischungsgetränk über den Beifahrer Sitz verschüttet. So versuchten wir vor Antritt der Fahr etwas zu Reinigen, damit Debbie nicht all ihrer Haare auf den Sitz ließ. Natürlich hieß das, sich erstmal aus der Stadt quälen. Aber für mich war dies endlich das erstemal Entspannung, weil ich kein Fahrzug führen musste.

Vor San Diego liegt der Luftwaffenstützpunkt Miamar, bekannt aus Top Gun. Wir hatten als Highlight auf der Fahrt, die Gelegenheit eine Staffel Senkrechtstarte vom Typ Bell-Boeing V-22 beim Formationsflug und der Landung beobachten.

Im laufe des Vormittags erreichten wir den Parkplatz des Zoo’s. Das Erstaunliche mal ein kostenloser Parkplatz in den USA. Wir  merkten uns den Frosch als Parkplatzkennzeichnung und begaben uns in Richtung Eingang. Dort sollten dann 48$ pro Nase von der Creditcard gebucht werden. Eine Frau frage uns, ob sie jemanden von uns kostenlos mit den Zoo nehmen sollte. Schwupps und schon hatte Debbie sich den Eintrittspreis gespart.

So haben wir uns also zusammen die verschiedensten Tiere angesehen. Im Zoo gibt es eine Erhebung so das man hier viel Steigungen bewältigen kann, zumindest dort wo es keine Fahrsteige gibt. Debbie & Boris hatte beschlossen die Sessellifte im Zoo zu versuchen so trennten wir uns, und trafen uns an einem Imbiss wieder um danach gemeinsam eine der Hauptattraktion des Zoo’s zu besuchen, die Koalabähren . Diese behandelten ihre Zuschauer mit völligen Desinteresse und hingen nur in den Astgaben der Bäume rum ohne sich viel zu bewegen, oder eigentlich völlig bewegungslos.

Als nächstes stand der Besuch des Hardrockcafe auf der Liste. Unser TomTom hatte diesmal keine großen Schwierigekiten den Laden zu finden und Parkplätze gab es auch. Ein paar Shirt’s später machten wir uns auf den Weg um über die Coronado Bridge zu fahren und einen Blick auf die Bucht und die Skyline von San Diego zu werfen. Mangels Gelegenheit einen geeigneten Zugang zum Strand zu finden, beschlossen wir zurück nach LA zu fahren, um noch Zeit im beheizten Pool zu verbringen. Abend sind wir dann noch zu einem Asiaten in der Nähe gefahren, Es war eher ein kleiner Laden mit nur zwei Personen die bedienten und kochten. Das witzigste war das wir unsere Gläser immer wieder gefüllt bekamen obwohl wir immer wieder versicherten das wir nicht mehr brauchten.

Teile diesen Beitrag