22.Juni 2015

Nach einem entspannten Frühstück ging es, diesmal mit dem roten Chevrolet, Richtung Disneyland. Da unser Airbnb Haus in Anaheim stand, sollte es eigentlich ein großes Problem darstellen schnell Vorort zu sein. Nach ein paar kleinen Wirrungen bezüglich der Navigation parkten wir im gigantischen Parkhaus bei Minnie Mouse ein. Mittels Tram ging es dann zum Eingang.

20150622_105459-reduziertGleich am Eingang wechselte Debbie ein paar Credit-Dollar in Minnie Mouse Ohren ein, woraufhin Boris natürlich ebenfalls virtuelles Geld für eine paasende Kopfbedeckung ausgab. Gekauft hat er eine Chip-Kopfmütze, dabei waren wir anderen uns alle einig, dass Dale viel besser zu ihm gepasst hätte.  Zu Erinnerungen: Dale ist der Teil des Duos, der nur auf drei Zylindern läuft.

Dann sind wir mit allen anderen in den Park geströmt. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie Erwachsene Menschen völlig in diese Phantasie-Welt mit Benehmen und Outfit versinken können. Als erst Attraktion haben wir uns für Finding Nemo entschieden.Ela war zwar etwas schwummrig bei dem Gedanken, aber sie hat durchgehalten und die Tour genossen. Debbie und Boris haben sich anschließend für einen Rollercoaster entschieden und wir beide uns für  eine Fahrt in einer kleinen Bahn und danach sind wir mit einem Mississippi Steamboat eine Runde gefahren.

Als nächstes ging es zur Star Wars Tour. Ela war die Sache mit dem Simulator nicht geheuer und blieb lieber draußen. Debbie wurde nach den ersten Sekunden übel und Boris hat die Tüte mit den Einkäufen unten dem Sitz liegen gelassen. Da waren sie wieder, die drei Zylinder. Dank aufmerksamer Besucher konnte Boris den Beutel wieder im Empfang nehmen. Bei den Astroblaster (Buzz Lightyear) mussten wir, die beide Herren, neidlos anerkennen, dass unsere Damen eindeutig besser sind im grillen von bösartigen Robotern und Aliens. Einige Stunden später, die wir mit anstehen an Schlangen, dem Verspeisen von überteuerten Fastfood und dem Bestaunen über das teilweise merkwürdige Betragen der Eingeborenen, trafen wir uns bei Starbucks und warteten anschließend ca 2 Stunden auf den Beginn der Disney Night Parade. Die war natürlich der Hammer.

Zuhause angekommen stellte Debbie fest, dass ihre neue Tasche noch das Sicherungteil enthielt, der Versuch von Boris, das Teil zu entfernen löste einen Tintenausfluss aus. Ein Anruf beim Service von Disney  brachte daas Verspechen diesen Artikel nach Deutschland nach zu senden. Mal sehen ob das klappt.

Zum Park. Wenn man drin ist wirkt das Ganze wie ein riesiger Disney Outlet Store, für den man 99$ Eintritt bezahlen darf. Leider sind uns nur eine Handvoll Disney Figuren ( Goofy, Minnie, Hexe, Captain Hock,) über den Weg gelaufen.  Eigentlich zu wenige, um echtes Disney Feeling aufkommen zu lassen. Einzig die Parade und das Feuerwerk entschädigte uns am Ende dafür.
Teile diesen Beitrag