5 Juni 02018

Lange wollten wir uns heute nicht mehr aufhalten in unser Unterkunft, deshalb haben wir schnell unsere Koffer gepackt, Toast und Kaffee zu uns genommen. Nochmal Waschmaschine gecheckt, die funktionierte nun einwandfrei, pumpte das immer noch vorhandene Wasser ab und rotierte dann mit schnellen Umdrehungen das Mistding. Ok ließ sich nicht mehr ändern so bestiegen wir dann den Chevy Malibu und steuerten Atlanta entgegen. Vor Lake City machen wir das erste mal Halt auf eine Rest Area.

Fast drei Stunden später fahren wir bei Warner Robins vom Interstate. Erst tanken und dann soll es hier ein Toys”R”us geben. Wir hoffen eine Kleinigkeit für Boris, eventuell Star Wars, zu finden. Draußen stehen Schilder “Sale, wir schliessen bald”. Stimmt der der Laden hat ja in den USA Insolvents abgemeldet. Hier gibt es tolle Sachen, wenn z.B. schon ein Enkelkind hätten. Andere Sachen sehen auch so schon interessant aus, aber die Koffer scheinen jetzt bereist aus den Nähten zu platzen. Und für Schwiegersohn finden wir auch nichts. Nebenan gibt es dafür ein “Five Guys”. Praktisch 1. wir haben hunger und 2. wollten wir mal den Laden ausprobieren. Das Laden ist mehr auf Hotdogs spezialisiert und es schmeckt nicht schlecht. Rot und weiß beherscht die Inneneinrichtung, und erinnert etwas an ein typisches amerikanisches Diner.

Dann weiter nach Atlanta, unser genaues Ziel war das Marroitt im Stone Moutain Park. Unser TomTom wollte uns mal wieder irgendwo anders absetzen, also übernahm Google Maps uns brachte uns an den Eingang des Parks. Hier lösten wir ein Gebühr als Übernachtungsgäste des Marriott. Entlang der Hauptstraße, die nur in eine Richtung verläuft, waren viele sportliche fast ausschließlich Afroamerikaner unterwegs. Unser Zimmer mit Balkon und Blick auf den See, nur sieht man den vor lauter Bäumen kaum. Außerdem tummeln sich jenseits des Gazevorhang massenhaft Moskitos, das gar nicht erst der Gedanke aufkommt den Balkon exzessiv zu nutzen.

Es ist noch früher Nachmittag und wir brechen auf, um uns den Stone Mountain Park genauer anzusehen. Wir finden einen Parkplatz in der Nähe des Sky Ride (Seilbahn). Ela will das mit auf keinen Fall auf Gipfel des Felsen fahren. Zum Park gehört auch ein Vergnügungspark aber das Verhältnis zwischen Leistung und Preis liegt uns zu weit auseinander und uns hätte das wahrscheinlich eh nur eine Fahrt mit Parkeisenbahn gereizt.  Es gibt ein große Wiese von der aus man einen guten Blick auf den großen Felsen hat, hier findet auch die Lasershow statt. Die werden wir das morgen zu Gemüte führen. Am Zugang stehen einige Feuerwehrfahrzeuge und Warnschilder weisen darauf hin das man ein Gasleck sucht.

Im Park gibt es auch jede Menge Natur zum Entdecken, suchen wir einige Hotspots rund um den Felsen und der Seen darum auf. Gegen 19:00 Uhr fahren wir zum Hotel zurück und bestellen uns telefonisch zwei Pizzen auf unser Zimmer. Bestellt haben wir zweimal die gleiche, ankommen tut dann aber nur eine davon. Wie bereits in New York festgestellt, gaben wir irgendwie nicht den Bogen raus wie man von einer Sache zwei Stück bestellen kann.  So ordern wir gleich noch eine nach und merken beim essen der ersten, dass die Pizza so reichhaltig ist, dass eine gereicht hätte. Es ist noch warm draußen und wir sind nicht müde. Ela möchte runter an den Pool und nach Möglichkeit auch in Wasser. Minuten später sind wir am Pool und auch schon im Wasser. Am Ende sitzen wir auch im Jacuzzi und genießen den Abend.

Teile diesen Beitrag