31. Mai 2018

Nicht ganz zurück, nur ein Abstecher von knapp 140 Km oneway zur USS Alabama in Mobile. Gleich nach dem Frühstück ging es in Richtung Westen. Nach 90 Minuten stellen wir unser Fahrzeug auf dem Parkplatz des USS Alabama Battleship Memorial Park ab, Neben dem Schlachtschiff kann man auch ein U-Boot, Kampfflugzeuge seit dem letzten Weltkrieg anschauen. Ela hatte noch die Erfahrung unseres Besuches des II W Flugzeugträgers in New York im Kopf und wollte deshalb auf keinen Fall ist die Ausstellung. Also ließ sie sich einige Dollar von mir geben, um die Zeit im Restaurant und Umgebung zu verbringen.

Dank AAA Karte gab es auch hier  wieder eine kleine Ersparnis beim Kartenkauf. An der Kasse bekam ich auch eine schriftlichen Guide in deutscher Sprache in die Hand gedrückt, der mir dann auch Promt auf dem Weg zum Schlachtschiff aus der Tasche fiel. Ein paar freundliche Besucher, die mir entgegen kamen, waren aber freundlich mich darauf aufmerksam zu machen. Auch bekam ich den Rat mit, vorsichtig mit meinen Kopf zu sein, da es im inneren des Schiffes sehr eng ist. Tatsächlich war es innerhalb der Aufbauten sehr eng, insbesondere die Treppen auf und ab. Bis man ganz oben angekommen ist dauert es dann auch ein Weile. Zum Vergleich zu dem Flugzeug träger gibt es hier in den verwinkelten Ecken einiges mehr zu erkunden.

Ein gute Stunde habe ich mir auf dem Schiff aufgehalten, bis ich mir die Halle mit den Flugzeugen angesehen habe. Das U-Boot habe ich mir nur von außen angesehen. Als ich in die Kantine des Besucherzentrum zurück kam, war Ela nicht mehr hier. Nach einigen Suche fand ich sie vor dem Gebäude sitzen. So bestiegen wir dann das Auto um bei den mehr als angenehmen Temperaturen noch den Rest des Tages am und im Meer verbringen konnten. In der Nähe des Pier fand gerade ein Freiluftkonzert statt. dort schauten wir ein wenig zu bis uns der Hunger so sehr quälte das wir uns auf Nahrungssuche begaben

 

Für die heutige Frage das Essen hatten wir uns für das Olive Garden entschieden. Da nächste war aber einige Kilometer in Fort Walton Beach. Unsere nächste Airbnb-Vermieterin hatte uns ein PDF Dokument zu gesendet, welches ausgedruckt in Fahrzeug zu legen war, um nicht abgeschleppt zu werden. Unglücklicherweise hatten wir ein Fahrzeug ohne Drucker ausgewählt. So suchten wir unterwegs einen Laden der uns diese Doku ausdruckt. Leider konnte uns keiner der Buden helfen. Unsere Vermieterin schrieb auf Anfrage, das ich mir den Schreib auch beim Empfangsservice der Anlage ausdrucken lassen könne.

Teile diesen Beitrag