24. Mail 2017

Nach einer kurzen Nacht, ließen wir uns vom Velvet Parking unsere Koffer ins Auto laden und fuhren um ca. 8:30 Uhr los in Richtung Keys. Natürlich machten wir wieder bei Dunkin Donuts halt, um uns was zum frühstücken zu holen. Wir hatten im Auto gegessen, um keine Zeit zu verlieren. Nach ungefähr 3 Stunden kamen wir am Bahia Honda State Park an. Hier nutzten wie die Gelegenheit zum anhalten, um zu schnorcheln.

Dies ist ein Abschnitt bei den Keys, wo wir für ein paar Dollar Zutritt zu einem wunderschönen Strand haben und das Wasser bestimmt 150 m lang nur flach ist. Ideal zum schnorcheln. Dann fuhren wir weiter und nach einer weiteren Stunde fahrt und einem Stopp bei McDonalds, kamen wir endlich im Hotel in Key West an. Es machte so den ersten Eindruck, als wäre es ein rieeeeeesiges Baumhaus. War es aber nicht. Es war sehr klein und einfach gehalten, aber dennoch wirklich sehr gemütlich. Und der Empfang war auch sehr sehr nett. Zur Abkühlung sprangen wir eine Runde in den Pool und machten uns danach frisch. Dann spazierten wir 30 Min Richtung Meer, auf einer viel belebten Straße mit vielen Giftshops und einem Hard Rock Cafe. Den berühmten Sonnenuntergang am Pier konnten wir leider nicht sehen, da es sehr bewölkt war. Auf dem Rückweg hielten wir nochmal im Hard Rock um zu dinieren. Nachos und Cola standen auf dem Plan. Als wir uns auf den Heimweg machten, fing es sehr heftig an zu regnen und wir kamen klitsch nass zu hause an. Mal sehen ob wir morgen den schönen Sonnenuntergang am Pier beobachten können.

Teile diesen Beitrag