20. Mai 2017

Aufgestanden um 6:30 Uhr um pünktlich um 7:30 Uhr in Discovery World zu sein. Als wir ankamen war die Warteschlange beim Eintritt noch nicht groß aber beim warten kam uns eine Mitarbeiterin vom Park entgegen mit nem Faultier im Arm. Hatten wir so noch nie gesehen, daher erstes Highlight. Nach der Taschenkontrolle waren wir auch schon drin und gingen erstmal zum dort mit im Preis enthaltenem Frühstück. Danach bekamen unsere swimsuits, in die wir uns auch gleich eingequetschten. Als erstes hatten wir direkt the grand reef ausprobiert, wo uns beim schnorcheln echt rieeeeesige Rochen entgegen kamen und wir konnten beim schnorcheln sogar Haie sehen, natürlich mit einer Scheibe dazwischen. Aber man hätte auch nen extra Tauchgang buchen können, bei dem man dann zu den Haien taucht ( verrückt die Amis ). Außerdem war das Wasser arschkalt ( daher die swimsuits ).

Gleich danach gingen wir in den Süßwassertrail, wo die Wassertemparatur viel angenehmer war. Bei dem Trail schnorchelten wir an Wasserfällen vorbei und es waren viele Dinge wie eine Kanone oder alte Statuen unter Wasser. Fast eine Stunde ging dieser Trail, einfach fantastisch. Nun aßen wir ein paar Snacks und konnten unsere Delfintour kaum erwarten. Erst gab es eine kleine Einweisung und dann in kleinen Gruppen stiegen wir in ein rieeesiges Wasserareal wo nach einem winken von der Trainerin blitzartig ein Delfin angeschossen kam und vor uns hielt. Zuerst machte es ein paar Tricks und dann schwomm es zu jedem hin, damit  wir es einmal streicheln konnten. Nun gingen wir nacheinander zu dem Delfin, streckten unsere Hand, damit es seinen Kopf drauf ablegen konnte und dann küssten wir es. Und zu guter letzt holte uns das Delfin einer nach dem anderen ab und lies uns auf seinem Rücken reiten. Das war der absolute Hammer, einfach unvergesslich. Wie lieb diese Tiere doch sind. Und trotzdem hat man erstmal Respekt wenn so ein Delfin ankommt, denn so klein sind die gar nicht und haben auch noch mega Kräfte im Wasser.

20170520_214820-reduziertSo ab zum Mittag und dann noch ein letzter Schnorcheltrip. Fix und fertig zogen wir uns um und machten uns auf den Heimweg, wo wir noch an einer Mall hielten zum schlendern. Wir holten uns was bei Kentucky Fried Chicken und aßen es im Hotel auf dem Bett, während wir gemütlich eine Folge Dr. House schauten.

Teile diesen Beitrag