2016 wieder in den USA, aber diesmal an der Ostküste. Vier Tage nur New York und 11 Tage Florida. Wann kann man denn auch einen runden Geburtstag am Big Apple zu zweit feiern? Ela hat es jedenfalls hinbekommen. Für mich sprang dabei den 4. Juli mal in den USA zu erleben.

Neben einer reinen Städtetour, sollte auch so etwas wie ein Badeurlaub gestaltet werden. Aber USA und Badeurlaub passen nicht wirklich zusammen, da gibt es einfach zu viele Dinge die man machen kann  wenn man in Florida ist. Statt einen Hin-Rückflug buchten wir diesmal einen Gabelflug Berlin-London-New York / Miami-London Berlin mit British Airways.

Wie kommt man aber von NY nach Miami? Erste Möglichkeit mit dem Mietwagen. Für NY selbst haben wir keine Mietwagen ins Auge gefasst und die Entscheidung, nach dem Erleben des New Yorker Verkehrs, keine Sekunde bereut. Entlang der mehr als 2000 Kilometer entlang der Ostküste gibt es sicher viel zu sehen. 2000 km als Sightseeing Tour wären mindesten 3 bis 4 Tage gewesen. Dazu käme eine Einwegmiete von ca. 400$ und die Unbequemlichkeit, sich mit der Maut-Problematik in Florida eingehender zu beschäftigen. Die zweite interessante Möglichkeit wäre, die Fahrt mit dem Zug durch zuführen. Der Preis zwischen 450- 500 $ entsprach fast der Einwegmiete. Am Ende entschieden wir uns für die Flugvariante. Dank Avios von Britisch Airways kostete uns der Flug ca. 50€ plus 50$ für die Koffer.

Wie üblich buchten wir alle Hotel im Voraus. Die Buchung des New Yorker Hotel stornierten wir einmal zu Gunsten eines anderen Hotels in der Nähe des Time Squares. Für Key Biscane und Key West buchten wir ebenfalls Hotels. Nur für die letzten Tag in Satelite Beach buchten  wir über AirBnb eine Ferienwohnung mit Strandzugang.

Den Mietwagen konnten wir mir einer günstigen Rate als Goldmember bei Hertz buchen. Herz bot auch im Bezug auf die Mautstraße die beste Möglichkeit.

 

 

 

Teile diesen Beitrag