02.07.2016

 

Wieder absolutes Top Wetter in Satellite Beach und ein  EM Spiel Deutschland vs. Italien. Zwei Gründe den Tag wieder mit Ausschlafen zu beginnen und dann ganz galama Meer und Pool genießen. Ich hatte die letzten Tag viel Zeit damit verbracht eine Möglichkeit zu finden das wir hier in der Wohnung das Spieles sehen konnten.

 

Nach dem gewonnenen Elf-Meter Krimi setzten wir uns ins Auto und führen zu einer weiteren Shopping Center Tour durch Florida.  Zuerst ging es nach Melbourne, hier wurden wir leider nicht fündig. Also ging es weiter bis wir dann wieder in Viera landeten und auch wieder Shoe Carnival betraten. Die Verkäuferin erkannte uns sofort wieder als wir mit mehreren Paar Schuhe, für Ela und Debbie, an der Kasse aufschlugen. Unsere Verkäuferin fragte uns ob wir nur wegen Schuhe hier Urlaub machen und Ela dürfte wieder am Glückrad drehen. Leider hat sie nur wieder 2$ Rabat rausgedreht. Besser als gar nichts, oder?

Nächstes Ziel Feuerwerk zum 4th July. Im Internet stand das die Orte um Cocoa Beach in Kooperation von Wochenende an, verschiedene Feuerwerke veranstalten. Die Veranstaltungen sind kostenlos, wie das parken. Leider stand dort nicht genau wo und wie man die Locations genau findet. Heute solltest es im Hafen von Cocoa Beach statt finden. Mit vielen Optimismus gaben wir dann man das Hafengebiet in unser TomTom, das uns bereits mehrfach im Stich gelassen hatte ein.

Als wir dem angeblichen Ziel immer näher kamen, beschlichen uns immer mehr Zweifel. Außer uns gab es hier fast keine weiteren Fahrzeuge. Dann stand auf der anderen Straßenseite eine Polizeistreife. Misstrauisch beäugte und dem Gedanken, mach dich bloß nicht verdächtigt, fuhren wir langsam an ihr vorbei. Die nächste Abzweigung rechts, führte ins Hafengelände ausschließlich für Mitarbeiter so fuhren wir geradeaus und landeten dann am Zugangstor des Militärischen Teil des Hafens. Wie Angehörige der US Streitkräfte sahen wir beide wirklich nicht aus, also hieß es am Tor wenden und die ganze Strecke wieder zurück zu fahren, einschließlich der Polizeistreife, die uns aber immernoch keine Beachtung schenkte.

Ela googelte mit ihren Smartphone und wir fuhren zum Cocoa Beach Pier, in der Hoffnung hier Richtig zu sein. Das Pier ist eine ordentliche Feiermeile, zum Glück mit WC. Am Strand hielten wir vergeblich nach dem Feuerwerk Ausschau. Wir waren aber nicht die einzigen die hier verkehrt waren, wie wir an Fragen die uns gestellt wurden. Fierworks here, at this place? Sorry we have no idea. Außer ein paar Lichtblitze in weiter Ferne war das alles, was wir heute zu Gesicht bekamen. Als Abendbrot gönnen wir uns noch zwei World Fames Hotdogs bei Sea Dogs (Cash only) bevor es wieder in unsere Ferienwohnung ging.

Teile diesen Beitrag