01.07.2016

Chillen stand heute auf ganz oben auf der Tagespunktliste. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten begann der Tag mit auspennen, gefolgt mit einem Spaziergang am Strand Strand. Der Strand erstreckt sich kilometerweit in beide Richtungen. Alle paar Hundert Meter sind Wohnanlagen und man trifft nur wenig Leute hier. ca einen Kilometer entfernt befand sich ein öffentlicher Abschnitt mir Rettungsschwimmern. und dann erst Frühstück.

Laut dem nächsten Tagespunkt ging es unaufgeregt zum Baden ins Meer und danach relaxen am und im Pool. Wassertemperatur und Wetter waren gerade zu überideal. Keine Gedränge kein Kampf um Liegen, einfach nur Abhängen. Ein paar ältere Bewohner des Hauses gesellen sich zu und schauten ihrer 12 jährigen Enkeltochter dabei zu wie sie im Pool mit einen Mehrjungfrauenkostüm schwamm. Andere Bewohner kamen und gingen. Ich nutzte den überdachten Bereich um unseren Blog auf den Stand zu bringen, als mit eine andere Bewohnerin über mein Tablett befragte.  So ins Gespräch gekommen erzählte sie mir ein wenig aus ihren Leben und ihren  erst kürzlich verstorbenen Mann und das sie erst vor kurzen aus einen anderen Bundesstaat hierher gezogen sei. Der Lebensunterhalt sei hier zwar nicht günstig, aber dort wo sie herkam aber noch teurer. Kaum vorstellbar bei der tollen Lage dieser Anlage.

Am späten Nachmittag fuhren wir nach Merritt Island zum Shoppen. Mit dem betreten der Einkaufs-Mall brach hinter uns dann ein kräftiger Tropenregen los. Das Prasseln der dicken Regentropfen war überall deutlich in der Mallorca zu hören. Für Jannick sollten wir Snaekers mit bringen. Der riesige ansässige Sportladen machte gerade wegen Geschäftsaufgabe einen Ausverkauf. Trotz Auswahl und Kontakt hach Hause hatten wir leider haben nicht für Sohnemann  aus Sportsschuhtechnicher Sicht nichts gefunden. Dafür habe ich mir bei Lids wieder ein Cap, diesmal New York Yankees, geleistet. In einer kleinen Regenpause stürzten wir zum Auto und fuhren anschließend  nach Cocoa Beach und landeten in einem IHop zum Abendessen. Denny’s oder IHop. Ich persönlich bevorzuge ab jetzt lieber Denny’s. Im IHop ist die Auswahl,  wenn man nicht Pan Cake und Lunch in allen Varianten liebt, sehr limitiert. Halbwegs gesättigt ging es begleitet von einem starken Gewitter in unser Ferien Quartier. 

Teile diesen Beitrag