21. Mai 2013

In den letzten Tage hatte wir bereits mehr Touristikhotspots abgeklappert als wir dachten. So rückte ein Punkt meiner Wunschliste nach oben. Der Besuch des Wembley Stadium. Mit unserer London Card war auch hier eine geführte Tour kostenlos. Also machten wir uns auf dem Weg nach Wembley. Nach dem Verlassen der großzügig angelegten Subway Station, liefen wir eine lange breite Allee. Hier war alles festlich geschückt. Wir näherten uns dem Haupteingang und konnten den Aufbauvorbereitungen zum Champions League Final “Bayern  vs. Dortmund” zuschauen. Wir begaben uns zu dem Bereich an dem man sich für die Führungen anmelden sollte. Dort gab es aber nur eine Tafel mit der Information das wegen dem Finale alle Führungen ausfallen. Das war Glück für Deutschland, weil wir mit zwei Teams im Finale standen, aber Pech für unsere Pläne. So beschlossen wir es morgen im Chelsea Stadium zu versuchen. Minuten später saßen wir wieder in der U-Bahn auf dem Weg  zum Tower of London. Der Himmel war wie üblich grau, aber es blieb auch wieder trocken.

Am Tower of London trafen wir jede Menge Leute, die hier ebenfalls unbedingt rein wollten, Das war von über 100 Jahren ganz sicher nicht so gewesen. Jedenfalls gibt es hier so viele Dinge zu bewundern, dass wir gut und gern noch ein paar Stunden hätten bleiben können. So verabschiedeten wir uns aber nach über zwei Stunden von dieser interessanten Sehenswürdigkeit um das Londoner Luxuskaufhaus Harrods zu besuchen.

 

Dann betraten wir das Harrods, mal einen Blick, auf die hier verkauften Luxusartikel hatte sicher seinen Reiz. Vieles hier scheint aber doch etwas überteuert, besonders wenn es sich doch eher um Gegenstände des täglichen Gebrauchs handelte. Ela war aber doch mehr an Lady Di interessiert und so suchten wir den von Mohamd Fayes eingerichteten Princess Diana & Dodi Fayed Memorial auf.

Dann machten wir uns auf dem Weg etwas Essbares zu finden. Auf dem Weg zu Garfunkels, nutzten wir die noch Gelegenheit der National Portait Gallery einen Besuch abzustatten.

 

 

 

Teile diesen Beitrag