5000 Kilometer durch vier Staaten (Kalifornien/Nevada/Arizona/Utah)

 

5206 Milen

Laut der Planung sollte die Gesamtstrecke ca. 3200 km betragen, am Ende waren es dann 5160 km und auch einige Galonen mehr Sprit als anvisiert.

Ganz in Schwarz Ford Expedition

Die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug nahm auch bei dieser Tour wieder sehr viel Zeit in Anspruch. Ursprünglich hatten wir einen SUV bei Sixt reserviert, aber nachdem sich unsere Reisegruppe um Debbie und Boris vergrößerte und Sixt das Fahren in Nachbarstaaten wie (Utah)  von Kalifornien aus ausschloß, reservierten wir einen Full Size SUV bei Alamo.

Nach Imigrationskontrolle und Koffer einsammeln stellten wir bei verlassen des Flughafengebäudes stellten fest, dass an der Haltestelle der Mietwagenbusse richtig die Hölle los war. Jede Menge herrenlosen Koffer-Trolleys, um die Haltestelle geparkt, stellten eine besondere Herausforderung dar. Den ersten Bus ließen wir getrost fahren. Das Gerangel um den Einstieg erschien uns dann doch einfach zu Hektisch, besonders, um den russischen Gentleman, mit einer riesen Familie und gefühlten 25 Koffern. Mit den zweiten Bus, kamen wir dann auch relativ entspannt bei Alamo an. Endlich mal Schalter angekommen, versuchte uns der Mitarbeiter zu einem Upgrade auf einen Premium SUV zum Mehrpreis von 800$, bzw, 500$ mit Discount zu überreden. Da uns aus unserer Sicht ein F-SUV ausreichend erschien, verzichteten wir auf dieses überaus gut gemeinte und großzügige Angebot.

Draußen wurde uns mitgeteilt das keine Choiceline zur Verfügung steht und der nächste SUV, der verfährt, unser wäre. Und der nächste war ein Ford Expedition der Premium Klasse, ganz ohne Aufpreis. Geht doch ! Ok das Wägelchen hatte schon einige Meilen runter, war Geschwindigkeitsbegrenzt auf maximal 80 mph, und eine Warnlampe ging erst aus, nach dem ich das Scheiben-Waschwasser aufgefüllt habe, aber ansonsten ein bequemes, viel Sprit schluckendes, Gefährt.

 

 

Teile diesen Beitrag