10.Juni 2015

Heute wird der Tag etwas ruhiger, denn wir fahren weiter nach St George. Um 8 Uhr haben wir noch einmal das leckere Buffet im MGM Grand Hotel genossen. Nach dem Buffet packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren ganz gemütlich los.

20150610_141647-reduziert….von wegen gemütlich.

Erst ging es zum Las Vegas Sign, an dem eine lange Schlange um Fotos zu machen anstand. Wir haben uns darauf beschränkt abseits des riesigen Menschauflaufs ein paar Fotos zu machen. Dann fuhren wir weiter zur nächsten Tankmöglichkeit, meine drei Mitreisenden machten im nahe gelegenen Fastfood Restaurant eine Restroom Pause und dann endlich haben wir es geschafft, uns in Richtung Utah abzusetzen.

Thomas

DSC_1131

 

Die Fahrt dauerte ca. 3 Stunden bis wir ankamen. Es dauerte nicht lange bis wir unsere Zimmerschlüssel bekamen.

Diesmal lagen unsere Zimmer fast nebeneinander im Erdgeschoss ( recht gemütlich ), aber das Klo muss ein Auenländer gebaut haben, denn als ich drauf saß, könnte ich mir in meine Knie beißen. Aber wir blieben nicht lange denn wir fuhren weiter zum Zion Park National Park.

Nach einer Stunde kamen wir an und liefen einen kleinen Trail (Pa’rus Trail) von rund 1,8 Meilen. Gleich am Anfang kam ein Fluss, indem Debbie, Ela und Thomas ihre Füße abkühlten( mir war er zu kalt). Im Laufe dieser Route sahen wir ab und zu Geckos und eine kleine Schlange. Alle drei konnten die Gegend und den Marsch der Route genießen außer ich, denn mir machte diese mega Hitze (ca. 27 Grad) ganz schön zu schaffen ( und wir fahren noch in heißere Gegenden).

Endlich wieder am Auto angekommen, knurrte auch schon alle Mägen. Wie gut das auf dem Weg nach Hause ein Denny’s lag (Diner Kette). Ela bestellte sich Hähnchen mit Kartoffelbrei, Thomas ein Steak mit Beilage und Debbie und ich einen Double Cheese Burger mit Pommes” hmmmmmmmm lecker”.

Vollgefuttert ging es nach Hause. Thomas bastelte an unserem Blog während wir drei uns noch in die Badeklamotten schlüpften und zum Indoorpool liefen. Wir waren ca 20 min in einem heißen Whirlpool (genau das richtige nach so einem Tag). Um kurz vor 21:00 verzogen wir  uns in unsere  Zimmer. Da meine T-Shirts langsam aus gingen und ich bisher noch nicht viel an Klamotten gekauft habe, musste ich die Initiative ergreifen und meine Shirts in der Badewanne waschen, während Debbie noch Jurassic Park auf englisch guckte. Schnell noch die Shirts aufgegangen, Licht aus und heierbubu.

Von Las Vegas nach St. George sind es nur 350km, Utah liegt aber in deiner anderen Zeitzone, deshalb bot es sich an, erst ins Hotel ein zuchecken bevor wir weiter zum Zion NP fuhren. das waren dann hin und zurück noch mal 140Km. In St. Georgs übernachteten wir im Lexington Hotel And Conference Center. 2 Zimmer für 2 Nächte für 157€ (insgesamt 314€). Übernachtet haben wir im Motelbereich und der war nicht wirklich toll. Das Frühstück war dort eine Katastrophe, die Reinigungskräfte hatten nach dem Verlassen, das Zimmer von Debbie und Boris offen gelassen. Einzig positive an dem Hotel war der Innenpool und der Whirlpool. Nochmal übernachten würden wir hier nicht.

Teile diesen Beitrag