9. Juni 2015

Heute begann der Tag sehr früh für mich und Debbie.  Um 5:15  klingelte der Wecker,  denn wir wurden um 6:30 vom …Shuttle abgeholt, der uns zum Flugplatz führte wovon wir dann zum Grand Canyon flogen.

Thomas und Ela schliefen heute etwas länger, frühstückten denn im feinen Bellagio Hotel, sind am Las Vegas Strip shoppen gegangen und verbrachten den Vormittag rentnerisch am Pool.

Wir hingegen dürften gerade über den spannenden Grand Canyon fliegen und sahen sogar den Hoover Damm. Debbie und ich saßen genau hinter den 2 Piloten und konnten jede Tätigkeit der beiden beobachten ( im Endeffekt hätte ich das Ding auch fliegen können).

Als wir ne Weile in der Luft waren, stieg meine Aufregung. Aber ich nahm allen Mut zusammen und machte genau hinter den Piloten im Flugzeug über dem Grand Canyon meiner Debbie einen Antrag. Ich öffnete das Ring-Etui  und fragte sie ob sich mich heiraten möchte. Allerdings war es so laut im Flieger das sie nichts hören konnte. Doch sie sah den funkelnden Ring, nickte und gab mir sofort ihre Hand .

Debbie & Boris haben sich verlobt !

Wieder unten angekommen ging es ins Hotel zurück und auf zum Mittagessen im Aria Hotel, wo wir mit dem überragendem Buffet umgehauen wurden. Nach dem Buffet musste  Debbie es sofort ihren Eltern mitteilen, die uns beiden beglückwünschten.

DSC_1053
Das ja der leckere Becher
DSC_1057
Upps

Auf Debbies Wunsch zogen wir zu viert los und suchten das Serendipity Restaurant auf dem Strip. Endlich gefunden saßen wir uns hin und bekommen sofort die Speisekarten, wo uns allen beim Lesen der Karte die Augen rausfielen. Ne Kaffee 5$, nen Milchshake 10$und nen Bananasplit einfach mal 25$ .

Wir drei hielten uns klein mit dem bestellen wohingegen Debbie alle Wünsche äußerte ( klein Debbie  halt). Also kamen 2 Milchshakes, 1 Kaffee, 1 Flasche Mineral Wasser und ein Sundae mit Toppings.

Alle tranken aus, außer Debbie, die nur ne Löffelspitze nahm und sich das mit dem Sundae dann erledigt hatte. Kurz und knapp, eine Enttäuschung die uns mal eben 50$ kostete.

 

 

 

Zum Serendipity. Wir haben lange über die Zahlen (auf das $ wird dort nämlich verzichtet) gerätselt. Der Durchmesser oder Höhe der Behälter in den die Speisen gebracht werden ? Aber es stellte sich heraus es war der Preis, wie befürchtet. Irgendwie muss ja die tolle Sicht auf den Strip und die Insolvenz des Caesar Palace bezahlt werden. Generell werden die Speisen, insbesondere die mit Eis zu tun haben, extra lang nach der Zubereitung stehen gelassen. Danach wird sie möglichst schwungvoll zum Gast gebracht, sodas sich geschmolzene Eismassen und Sahne gekonnt an den Außenseite des Gefäßes herunterlaufen kann. So (un)appetitlich sahen die Eisspeisen bei allen Gästen aus. Serendipity aus meiner Sicht 

 

 

Wir liefen weiter dem Las Vegas Strip entlang und kamen dann am The Venetian Hotel an. In dem Hotel ist eine Kleinstadt aufgebaut mit einem Fluss und an die Decke wurde mit Hilfe von Projektoren ein Himmel projiziert,  sodass es einem vorkam, als wäre man draußen (einfach genial). Debbie und Ela entdeckten dort ein Pandora Laden und weil es in Amerika schon Disney Charms gibt mussten Debbie und Ela gleich kaufen ( Debbie einen Mini-Maus Kopf und Ela ein Amerika Herz).

Nun trennten sich unsere Wege wieder. Team jung zog weiter zum Shark Reef und Team weniger jung ging Mittagessen im MGM Hotel.

 

 

 

 

 

 

 

Shark Reef kurz und knapp. War ne Enttäuschung, denn man ist in 5- 10 Minuten durchgelaufen. Auf geht’s zum nächsten Abenteuer:” Vulkanshow vor dem Mirage”. Die war sehr schön.

IMG-20150609-WA0000
Die Sesamstrassengang

Und dann ein Highlight des abends, denn wir trafen Elmo, über den Debbie schon in Deutschland sprach um mit ihm ein Foto zu machen. Wir sprachen ihn an und schwupp kamen Ernie und Bert dazu. Jetzt musste ich jedem der Verbrecher 5$ geben. Und das war das Ende vom Lied:” ein verkleideter Schwarzer der uns mit seiner Verbrecher Bande abzockte.

Letztes Ziel für heute das Stratosphere. Nach ca einer Stunde fanden wir endlich die Monorail, die uns zum Tower fährt. Als wir ankamen standen wir vor diesem verrückten Turm, auf dem 4 Achterbahnen kreisen und der höher als der Fernsehturm ist und waren sooooo müde das wir es uns dann doch gekniffen hatten und schliefen auf dem Rückweg ins Hotel ein. Was für ein aufregender Tag.

 

 

 

 

 

 

 

 

20150609_123945-reduziert

 

…hier noch eine kleine Zusammenfassung des Tages der Oldies.Wir begannen unseren Tag mit einem sehr leckerem Frühstück im Bellagio. Dann noch shopping bei Dress for Less. Danach waren wir bei Tix for today und haben Tickets für die Show “Beatles Love” vom Cirque du Soleil im Mirage gekauft. Damit wir alle Wege ohne weitere Fußschmerzen bewältigen können haben wir noch Tagestickets für den Monorail besorgt und ein Stündchen am Hotelpool gechillt.

Nach einem netten und sehr teurem (siehe oben) Treffen mit Debbie und Boris waren wir im MGM essen. Noch die Vulkanshow vorm Mirage (sehr beeindruckend!!) angeschaut und endlich ging es zum Highlight des Abends -der Beatles Show. Zu jedem Beatles-Song wurde auf der Bühne aufwendig performt und jedes Mal veränderte sich die Bühne auf fantastische Weise. So waren zum Beispiel viele Trampoline da und beim nächsten Song plötzlich riesige Rampen für Skater. Außerdem schwebten ständig Artisten durch die Luft.Man kann die Atmosphäre nur schwer beschreiben-es war einfach toll!

Ela

 

Teile diesen Beitrag