6. Juni 2015

Auf geht´s, dieses Mal sind wir zu viert.


Mit dem Taxi nach Tegel und dann einchecken bei British Airways. Boris übersah wohl den Beamten der nochmal die Pässe kontrollierte, der das absolut nicht witzig fand. Na wer kann schon als deutscher Beamter morgens um kurz nach 5:oo Uhr Humor entwickeln, wenn andere in den Urlaub fliegen.

US Tour Flug

StepMap US Tour Flug

 

Umsteigen in London klappte einwandfrei und dann saßen wir im A380 auf dem Weg nach LA. Unsere Sitzverteilung haben wir wohl beim Hinsetzen etwas durcheinander gebracht, aber wir konnten uns dann mit den Passagieren einigen und mussten nicht umziehen.

Der Flug mit 11 Stunden war natürlich sehr lang, aber Ela hat ihn Dank ihres Nacken-Hörnchens gut überstanden. Die Verpflegung war wieder super und die Befürchtung, dass wir mit Dehydrierungs- Ausfällen rechnen mussten hat sich nicht bestätigt. Im Ganzen habe ich geschafft drei Filme zu sehen und ca. 2 Stunden zu schlafen. Am Bordservice von British Airways gibt es jedenfalls nichts zu bemängeln.

Pünktliche Landung in LA gefolgt von den üblichen Wartezeiten an der Einreisekontrolle, Wartezeiten am Zoll, Wartezeiten am Mietwagen-Bus, Wartezeit am Alamo Schalter. Gebucht hatten wir einen Fullsize SUV und nach Angabe von Mitfahrern und Gepäck sollten wir ein Upgrade auf auf die nächst höhere SUV Klasse bekommen. Kostenpunkt 800$ mehr. Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass wir einen Preis über ein Portal haben. Antwort “No Problem, you get discount” nur noch 500$ mehr. Wir haben ihm dann mitgeteilt, dass wir denken, dass gewählte Fahrzeug ist ausreichend. Das Fahrzeug wurde uns zugeteilt, keine Choiceline dieses Mal. Ford Expedition 1 Klasse höher ohne Mehrkosten, merkwürdigerweise hat alles –  inklusive uns  – hinein gepasst.

 

Ich war durch den langen Flug und die damit verbundene Anspannung ziemlich fertig. Dadurch konnte ich den Ausflug nach Santa Monica leider nicht so richtig genießen. Ich glaube ich habe die anderen aus unserer Gruppe mächtig genervt mit meinem Pessimismus gepaart mit meinem immer dünnerem Nervenkostüm.
Beim Crocs kaufen hab ich schon fast geweint,weil ich drei Paar probieren musste. Als dann noch kein Parkhaus-Automat unsere Kreditkarte wollte bin ich fast durchgedreht.
Zwischendurch hatte ich zwei mal das Gefühl,dass der Boden bebt. Entweder war es wirklich ein Mini-Erdbeben oder meine Nerven spielten mir einen Streich. Der Knaller kam dann noch. Wir haben in unserer näheren Umgebung nichts(NICHTS) zu Essen gefunden. Am liebsten hätte ich das Navi aus dem Auto geworfen. Um halb zehn hab ich entschieden ohne Essen ins Bett zu gehen. Ich glaube das nehmen mir die anderen immer noch übel.

Ela

Nach leichten Schwierigkeiten waren wir dann auch in unserem schönen Domizil in Marina Del Ray angekommen. Ein super Apartment erwartete uns hier.
Danach ging es nach Santa Monica, eigentlich nur ein Katzensprung, aber Verkehr und Navigation bereiteten uns ein wenig Probleme. Nach dem wir das Essen- (am Pierburger) und Getränke Problem gelöst hatten ging es allen schon etwas besser.

 

Danach ging es zum Shoppen in die 3th Street. Im Disney Store gab es dann für Ela ein Shirt mit Olaf (I melt for you) und dann noch Crocs für uns beide.
Debbie hat irgendwie nichts gefunden.

Das Highlight des Tages, am Parkhaus ging nur Bares, 1$ den keiner von uns hatte . Nach einigem Suchen fanden wir auch einen funktionierenden Automaten und konnten dieses Problem dann lösen.

Dann ging es ins Bett.

Die ersten beiden Nächte übernachteten wir in einer Ferienwohnung, gebucht über AirBnB, in Marina del Ray. Die Wohnung war in einer ruhigen Wohnungsanlage. In der Wohnanlage gab es einen Pool, Koi-Teich und ein kleines, nicht sehr preiswertes, Bistro. Ein zusätzlicher Vorteil war auch die relative Nähe zum Airport. Übernachtung 2 Nächte für 4 Personen 419€ / Gefahren: 25Km.

Teile diesen Beitrag