7. Juni 2014

 

20140607_090839
Üppiges Frühstück im Cocos Las Vegas

Hallo meine lieben Fans! Unser Abreisetag in Las Vegas begann mit einem durchaus üppigen Frühstück im “Coco’s”, welches Papa  sehr zusagte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch einmal kurz tanken und dann ging es los mit dem Auto in den Death Valley Nationalpark. Zu Beginn mussten wir 20$ Durchreise-Gebühr zahlen, ziemlich happig dafür, das wir uns dort gerade einmal um die 3 Stunden aufhielten.

DSC_0420
WC und Bezahlstation für’s Death Valley

 

Umgeben von Bergen und karger Wüstenlandschaft führte uns ein gewundener Pfad zum sogenannten Dantes View. Es war ein unbeschreiblicher Ausblick von dem man das ganze Tal überblicken konnte! Die Temperaturen waren beinahe unerträglich und zu dem probierten Bienen unser Auto zu erobern, diesen Angriff konnten wir souverän abwehren!  Wir machten nach unserer Weiterfahrt noch einen weiteren Stopp an einem anderen Aussichtspunkt! Dort wimmelte es nur so von kleinen Winzfliegen, welche uns nicht in Ruhe ließen und uns bis ins Auto folgten und an uns klebten -.- Diese 2. Plage konnten wir nur nach und nach aus unserem Auto, während der Fahrt, beseitigen.

 

 

 

 

 

Death Valley - Dantes View
Ausblick vom Dantes View
Death Valley
Zabriskie Point

 

 

Badlands
Badlands
DSC_0540
Mainstreet Lone Pine

 

 

Über einen riesigen Pass führte uns der Weg schließlich aus dem Death Valley. Das Netz inklusive Internet war wieder zu erreichen!!!!! Nun mussten wir nur noch geradeaus fahren bis wir in “Lone Pine” angekommen waren. Ein winziger Ort, der dafür aber einige Restaurants zu bieten hatte in dem wir Abends Burger aßen.

 

 

 

 

In unserem Hotelzimmer war es so heiß   das wir es ohne die Klimaanlage wahrscheinlich nicht überlebt hätten. Leider war diese direkt neben meinem Bett, weshalb ich einen ganz schön kalten Luftzug ab bekam. Zum Schlafen schalteten wir sie aus, weshalb wir wenig später beide wie Seesterne bewegungslos mit ausgestreckten Gliedern auf unseren Betten lagen und so langsam einschliefen.

 

 

 

Das Frühstück im Coco’s war wirklich sehr gut gewesen und die Waitress erlaubt sich mit Jannick den Scherz seinen Orangensaft  ständig  nach zufüllen. Wenn das kein Grund für ein üppiges Trinkgeld war. Bevor wir Vegas verließen- mit reichlich Mineralwasser im Gepäck- fanden wir endlich eine Kühltasche. An der nächsten Tankstelle füllten wir dann Auto und Kühltasche mit den nötigen Stoffen (GAS & Ice ) auf. Erstaunlich, außerhalb von LA hatten wir keine Schwierigkeiten mit der Kreditkarte zu tanken. Danach ging es in Richtung Death Valley.

 

DSC_0404

DSC_0399
Wichtiger Schattenplatz

 

Kurz bevor wir dann vom Highway 95 zum Valley abbogen, nutzten wir noch mal die Gelegenheit zu einem Halt in der Nähe der Area 51. Das knallgrüne Gebäude mit der Aufschrift  “Area 51 Alien Center” lud einfach zum Anhalten ein.

Nebenan war noch eine Tankstelle. Das Fahrzeug stellten wir im Schatten eines Schildes auf. Auf einem weiteren Gebäude stand die Aufschrift “Fireworks – Shoot Them here”. Einen richtigen Reim haben wir uns darauf nicht gemacht, aber der 4. Juli war ja auch nicht so weit entfernt.

 

Ein kleines grünes Männlein hatte es mir in dem Shop besonders angetan, so dass es für 0,99$ den Besitzer wechselte.

Als wir draußen waren fand Jannick so viel Gefallen an unserem  neuen Begleiter, dass er beschloss einen weiteren zu holen. In der Zwischenzeit fiel mir ein, dass dies genau das richtige Gimmick für Debbie wäre. Jannick weigerte sich aber nochmal den Laden zu betreten, aber nach dem ich ihn “geblitzdingst” hatte, wanderte das dritte grüne Männlein über die Ladentheke.

Danach ging es ins Death Valley. Die Zahlstation am Eingang hätten wir fast übersehen. Das Zahlen war mit der Kreditkarte möglich. Meilenweit keinerlei Zivilisation zu sehen, aber Kreditkarte  geht immer.

Die sogenannten Highspeed Internet Verbindungen in den Hotels (außer Las Vegas – 7  Spuriger Daten Highway) gleichen eher mit einspurigen Einbahnstraßen mit vielen Baustellen. Das erschwerte etwas das herhochladen von Bildern für diesen Blog.

 

1 Nacht Comfort Inn (Lone Pine)

375 Km

Coco’s Bakery (Las Vegas) / Diner

 

 

Teile diesen Beitrag