17. Spetember 2018

Unsere Übernachtung enthält auch ein Frühstückbuffet und wie immer enttäuscht das Marriott in dieser Disziplin nicht. Wir haben uns geeinigt Edinburgh per Hopp on/off Bus weiter zu erkunden. Mit der Idee sind wir nicht allein, am Verkaufsstand wartet bereits eine lange Schlange. Als wir endlich dran sind, haben wir uns für das große Paket für alle Touren entschieden. Ein paar Minuten später sitzen wir auch schon in einem der roten Busse und können über Kopfhörer deutsche Erklärungen hören.

In den folgenden Stunden wechseln wir mehrfach zwischen Busfahren und zu Fuß laufen hin und her. Der Holyrood Park ist gut besucht und man hat eine gute Sicht über Edinburgh.

Wir springen in den nächsten Bus, diesmal keine Guide vom Band, sondern eine ältere Dame begrüßt uns, denn wir finden direkt einen Platz vor ihr.

Bei “Pret a Manger” lassen wir uns für eine kleine Pause bei Kaffee und Sandwichs nieder um unsere müden Beine auszuruhen. bevor wir uns wieder per Pedes und Bus weiter durch Edinburgh arbeiten. Erschöpft lassen wir uns bei Made in Italy zum Essen nieder, decken uns noch mit ein paar Mitbringsel in ein paar Geschäften ein bevor wir dann völlig erledigt vom Busfahren und etlichen Kilometer zu Fuß im Hotel zu Ruhe kommen.

17.09.

Frühstückjs bufett am morgen genossen in der lobby, morgen zu früh aufstehen wegen flug.

Sind dann zur hop on off station geeiert, habe dann doch das nächst größere Buspaket genommen. haben eine komplette runde mit der roten tour gedreht,

dann zum  großen Hügel in der Stadt dor die Skjyline von edinburg genossen.

haben dann die Gelegheit ergriffenin eine andere Tour zu steigen, Einzgster platz ober direkt vor der Dame Guide, an einer Stelle sahen wir dann einen Mährobter, unser Guide bemerkte unseren Blick und erwähnte das Robi der Mährobter sei.

besuchten Pret a Manger um Kaffe und Sandwitch zu uns zu nehmen, durch striffen weiter die Stadt zu Fuß und per Bus.

Assen bei Made in Italy bevor wir den Tag aukliegen liessen.

Teile diesen Beitrag