28. April 2014

 

Bei klaren warmen Wetter, hob unser Air Berlin Flieger, pünktlich am Nachmittag von Tegel Richtung Rom ab. Nach zwei Stunden erwartete uns Rom, bei leicht bedeckten Himmel. Nach dem Koffern einsammeln hieß es erst mal den Anlaufpunkt für unseren Hotel-Shuttelbus zu finden. Nur kurze Zeit später saßen wir im Sammeltransporter und konnten den hektischen römischen Verkehr auf uns wirken lassen.

Unser Hotel befand sich in einer relativ ruhigen Seitenstraße unweit der Piazza Giuseppe Mazzini. Diese Piazza stellte sich als großer Kreisverkehr in einem kleinen Park, inklusive Springbrunnen, in der Mitte heraus. Bushaltestellen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gab es zahlreich in der Nähe. Nach dem einchecken haben wir erst mal die nähere Umgebung erkundet. Bis zur Ponte Matteotti, die über den Tiber führt, sind wir durch die Gegend geschlendert, bevor uns der Hunger dann  überredete ein Restaurant in Hotel nähe zu suchen. Als Rom-Neulinge stellte sich das als Interessante Herausforderung heraus. Von Piazza Giuseppe Mazzini zweigten acht Straßen in alle Richtungen ab. All wollten natürlich auf der Suche nach dem perfekten Abendausklang erkundet werden. Irgendwann saßen wir draußen im Mazzini Caffetteria und genossen bei warmer Abendlicher Stimmung ein italienisches Mahl.

Teile diesen Beitrag