13. Juni 2014

Pazific Cosat Highway - 1
Entlang dem Highway No. 1

 Weiter geht’s diesmal mit unserer Abfahrt von Santa Cruz nach Santa Maria! Fehlt nur noch Santa Claus!

Da ich es leid war amerikanisches Frühstück zu mir zu nehmen, ließ ich dies heute ausfallen und schlug erst später bei einem französischen Bäcker zu ! Gott segne diesen Laden “Lafayette Bakery 3659 The Barnyard – Carmel CA 93923”  für die Tatsache, dass er Baguettes mit Salami und Schinken besaß!!!!

 

 

So nun aber zur Fahrt. Der Weg führte uns über den Highway No.1 , welcher uns direkt an der Steilküste Kaliforniens entlang führte. Auch hier geizten die Ami’s nicht mit Ausbuchtungen entlang der Fahrbahn, so das wir in der ersten halben Stunde ca. 200 mal hielten . Aber auf jeden Fall sehenswert und super beeindruckend! An einer Stelle führte uns der Weg sogar hinunter zum Strand, wo sich eine Welle nach der anderen brach.

Pazific Cosat Highway - 4
Am Pazifik

 

Nach gut drei Stunden, waren wir angekommen in einem recht luxoriösen Hotel! Das Zimmer hatte ca. die dreifache Größe zu unserem Raum in Mariposa.

DSC_0001
Unser Zimmer
DSC_0006
Jannick gefällts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Relativ früh lockte es uns, diesmal zum Essen. Heute probierten wir endlich mal ein asiatisches Restaurant aus! Wir bestellten Sauer-Scharf-Suppe für zwei Personen. Da machte sich wieder der Fakt bemerkbar, dass wir immer noch in Amerika waren. Denn die Schüssel die wir bekamen hätte auch gut für vier Personen gereicht . Wir kamen dennoch realtiv gut damit zurecht. Jedoch schafften wir unsere leckeren Hauptgängen beide nicht, und ließen sie uns einpacken!

Anschließend ging es noch zur Bowlingbahn wo ich jetzt auch einfach mal behaupte, dass ich Papa in allen vier Spielen geschlagen hab! Denn beim Airhockey habe ich ungelogen 5:3 easy gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FAKTEN NICHTS ALS FAKTEN! Sehr lustig war es heute allemale!

So . Jetzt in einer Woche sind wir wieder in Deutschland bei unseren Liebsten. Da freu ich mich schon drauf! Liebe grüße an Patricia ! Danke für den Lieben Kommentar ! Es freut mich das es dir gefällt ! Wir sehen uns ja dann auch am nächsten Wochenende! Bis dann euer Jannick! 😀

 

 

DSC_0556

An Santa Claus sind wir vorbei gefahren, zumindest dem Orts-Schild nach. Ich hatte ursprünglich ein Frühstücksrestaurant, mittels Yelp, in Carmel heraus gesucht , aber anscheinend existierte es nicht mehr.

Big Sure ist der absolute Hammer, besonders wenn man ihn in Richtung Los Angeles befährt. Viele Haltebuchten laden einfach dazu ein anzuhalten und aus zu steigen. An einer Stelle sind wir dann auch direkt runter zum Strand und haben uns dann auch mal näher umgesehen. Es gab sogar eine Familie, die sich nicht von den Wassertemperaturen abhalten ließ ins Wasser zu gehen. Es waren aber eher die Kids die sich ins Wasser trauten. Nach ein paar Stunden Fahrt erreichten wir dann auch Santa Maria und checkten dort DSC_0614in ein erstklassiges Motel ein. Das chinesische Restaurant war ganz toll, es gab aber nur eine asiatische Bedienung, die anderen Bedienungen waren alle Amerikaner. Bedienung und Essen waren aber auch hier hervorragend.

 

 

 

 

 

Nachtrag Papa: Im letzten Spiel 5 Strikes 139 Punkte. Ich glaub Soni war da nur zweistellig. Das sind Fakten.

 

Pazific Cosat Highway - 7
Einfach Wahnsinn

 

Teile diesen Beitrag