18.Juni 2015

Heute konnten wir quasi ausschlafen, da wir uns erst um 9 Uhr zum Frühstück aufmachten. Wir liefen zum besten Breakfast Restaurant in Monterey und setzten uns dort den Speck für den Tag an. Dann ging es mit dem Shuttle (ca 10 min) zum Monterey Aquarium. Das war echt beeindruckend,  obwohl ich anfangs etwas sauer war, da ich immer nur nen weißen Hai sehen will. Aber den werd ich wohl nie zu sehen bekommen. Am besten waren die Seeotter, die uns mit ihren Albereien bespaßten.

 

Nach dem Aquarium ging es mit dem Shuttle weiter zur Warf, da wir unser Whale Watching machen wollten. Leider wurden wir enttäuscht, da alle Touren wegen des windigen Wetters abgesagt worden waren. Wir fuhren dann nach Santa Cruz um am Pier Spaß zu haben. Als wir ankamen, aßen Ela und ich unseren ersten Corndog ( mmmmh lecker). Dann fuhren wir mit einer Seilbahn über dem Pier direkt am Pazifik entlang. Thomas und Debbie waren ganz entspannt, während Ela und ich uns beinahe in die Hosen machten.

DSC_0004-reduziertIch kaufte mir ein Santa Cruz Kuscheltier. Debbie hat ihres bereits letztes Jahr schon von Thomas bekommen. Nun ging es wieder nach Monterey ans Meer, um uns dort den Sonnenuntergang anzusehen. Doch vorher hielten wir noch an einem Obstladen und kauften diversen Früchte.

Dann hielten wir noch bei Best Buy, weil ich mir noch eine Kamera kaufen wollte, die ich auch bekam und und die anderen drei kauften sich Schuhe ein paar Läden weiter.

Als wir am Meer ankamen gingen Debbie und ich noch mit den Füßen ins Wasser (kaaaaaaalt). Der Sonnenuntergang war herrlich. Jetzt knurrten aber alle Mägen und so fuhren wir in der Nähe vom Motel zu einem Chinesischen Lokal und tafelten dort. Es war ca 20:30 als wir ankamen und wir waren die Einzigsten. Als man uns das Essen brachte ging schon in einigen Bereichen des Restaurants das Licht aus, für uns das Zeichen das wir hinne machen sollten, da das Restaurant schliessen wollte. Na toll. Essen war trotzdem sehr lecker.

Jetzt lassen wir den Abend ausklingen und gehen auf unsere Zimmer. Morgen fahren wir in San Francisco über die Golden Gate Bridge und es werden ganz viele Fotos mit der neuen Kamera gemacht. Es lohnt sich also weiter zu lesen. Bis dahin euer Urlaubsteam.

Teile diesen Beitrag