25. Mai 2019

Good Morning Florida.

Klar am ersten Tag sind wir schon früh aus den Federn. Ela flucht beim Frühstück bereiten erstmal über die Pfanne, von vier Eiern bleiben zwei in der mitgenommenen Pfanne hängen. Alle 20 Jahre sollte man als Airbnb Betreiber auch mal solche Altersgegenstände aus wechseln. Hier wird eher nicht viel investiert. Wir lassen und aber nicht den Urlaub vermiesen, frühstücken erstmal in Ruhe und brechen dann zu den Everglades auf.

Google leitet uns Richtung Airport, dort haben Google und ich leichte Verständnisschwierigkeiten und wir drehen eine Runde am Flughafen. Warum uns die olle Suchmaschine erstmal einen Umweg zum Flughafen machen ließ, wird wohl für immer ein Geheimnis dieses Algorithmus bleiben. Nichtsdestotrotz stellen wir kurz nach 10 Uhr den Wagen auf dem Parkplatz der Everglades Alligator Farm ab.

Wir begeben uns in den Laden zahlen den Eintritt für drei Erwachsene inklusive des in Deutschland ausgedruckten Discount. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck und bevor es ins Airboot geht, müssen wir uns einen Einweisungsfilm ansehen. Nochmal der deutliche Hinweis, man kann Nass werden. Wir greifen uns große Gehörschonen und finden in der Mittelreihe einen Platz. Ein paar Worte von unserem Piloten und schon geht es los. Im Gegensatz zu unserer letzten Tour in Coopertown, können wir diesmal ein paar mehr Alligatoren sehen. Auch unsere Leidenszeit bei Stillstand und fehlenden Fahrtwind hält sich in Grenzen. Wir hatten bei den Ride jedenfalls Menge Spaß.

Im Anschluss zur Airboottour gehen wir gleich rüber, um uns noch die Alligatoren Show anzusehen. Eine Drahtige Dame erzählt uns allerlei wissenswertes über die interessanten Reptilien. Dann schleift sie eines der drei Großen Exemplare auf das vordere Sandteil, um alle möglichen Sachen mit ihm anzustellen. Die großen Tieren müssen sich ihr Futter hier auf die Harte Tour verdienen. Aber auch die kleineren Exemplare am Ende der Show bekommen ihr Futter nicht umsonst. Unsere Reptilienbändigerin verteilt Mini-Alligatoren mit zugebundener Schnauze an das Publikum. Die Gelegenheit dieses einzigartigen Geschöpfe mal anzufassen und zu spüren und von nahem zu fotografieren, lassen wir uns auch nicht entgehen.

Noch ist aber für uns auf der Farm nicht Schluss, hier gibt es noch einiges zu sehen. Alligatoren in Massen und jeder Größe, Emus ?!?, Geier und weiß was sonst noch. Zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten im Souvenirladen. Dann geht es weiter, die Witterung ist immer noch erträglich so fahren wir weiter zum Everglades National Park. Nach dem Besuch des Royal Palm Visitor Center begeben wir uns zuerst auf dem Anhinga Trail. Der führt zum Teil über Holzstege durch das Sumpfgebiet. Von großen Grashüpfer über Großvögel bis zu Schnapsschildkröten und Alligatoren kann man hier die Tierwelt bewundern. Anschließend begeben wir uns noch auf den Gumbo Limbo Trail, der ist eher wie eine Art Dschungel und hat einigen Schaden 2017 durch den Hurrikan Irma erlitten. Der Trail ist nicht so beeindruckend wie der Anhinga Trail und die Tierwelt dort sehr viel schwieriger zu finden und zu beobachten.

Zurück auf dem Parkplatz klettern wie in den mäßig erwärmten Wagen, den wir diesmal im Schatten abstellen konnte. Bevor es zurück in die Unterkunft und besonders an den Pool geht machen wir einen Stopp bei Publix. Hier bekommen ich gleich bei der Information den Sun Pass.

Ein paar Meter weiter ist ein Five Guys und der Zeitpunkt für einen Snack genau Richtig. Im Laden liegen Massen an Säcken mit Erdnüssen herum. Eine Aktion von Five Guys, kann man sich kostenlos einige nehmen. Als Nüsse keine Säcke. Die Erdnüsse schmecken echt lecker, so aromatisch habe ich bei uns noch nie bekommen. Wir bestellen uns Hotdogs mit Pommes und Getränke, für eine Fastfoodkette sind die Preise etwas angehobener. Bis wir unsere Essen bekommen können wir etwas Peoplewatching machen. Unser Essen ist und wir vermissen die geliebte Mayonnaise für die Fries. Jannick ringt sich dann durch und bekommt eine große Schale mit dem fettigen Zeug.

So früh am Nachmittag bietet es sich an noch unseren Pool in der Anlage zu nutzen. So fahren wir zurück nach Key Biscane und machen uns Badefertig. Es gibt noch genug freie Plätze. Nach einer ordentlichen Erfrischung begibt sich Jannick auch Pokemon GO Jagd und ich mache noch eine Fototour durch die nähere Umgebung. An der Hauptstraße finden die Car Week Key Biscane statt.

Ela möchte heute wieder im Milanezze essen, das wir noch von 2016 kennen. Bevor wir draußen Platz nehmen können, müssen wir noch nebenan bei CSV etwas zum Versorgen von Insektenstiche besorgen. Das Milanezza Restaurant & Bar hat fast ein ähnliches Preisniveau wie uns gestriger Italiener, aber das Preisleistungsverhältnis ist ein ganzes Stück besser. In der Unterkunft verbringe ich dann noch einige Zeit damit den gekauften Sun Pass zu registrieren. Die Seite ist zu diesem Zeitpunkt mehr als zickig, aber irgendwann scheint es zu funktionieren.

Teile diesen Beitrag