15. Juni 2015
Um acht öffneten Debbie und ich die Augen. Thomas und Ela saßen schon in der Küche. Wir aßen Toast mit Eiern und endlich mal wieder Wurst und Cornflakes. Nach dem Frühstück wollten wir zum Auto laufen und sahen direkt vor unserer Terasse einen Bären ( ein kleiner Teddybär). Was für ein Highlight besonders für mich, denn ich wollte unbedingt einen sehen. Im Yosemite soll es ca 300-500 Bären geben.
Nach dem Bärentreff fuhren wir zu den Yosemite-Falls und liefen dort zwei Trails, die Ela aus dem Reiseführer herausgesucht hatte.









Danach ging es zum Abkühlen ein bisschen an den Fluss. Aber nun auf auf zu den Mamutbäumen. Man sind dieeeeee aber groß. Nach dem Bestaunen der Mammutbäumen knurrte der Magen. Also ging es nach Curry Village um uns dort einer leckere Pizza zu gönnen. Nun aber auf nach Hause, Kaffee trinken und ca 45 min ausruhen und dann zum Glacier Point den Sonnenuntergang beobachten, wo der Half Dome orange gefärbt wird durch die Strahlen der untergehenden Sonne.










Nun aber genug für heute und ab nach Hause. Zu  Hause wurde noch ein bisschen Billard gespielt und am Blog gefeilt. Nachher gehen wir noch nach draußen und hoffen in völliger Dunkelheit die Milchstraße gut sehen zu können. Wie es war erfahrt ihr morgen.