10. Juni. 2014  

 

Hey meine liebsten in Deutschland 🙂   Heute genehmigten wir uns zum Frühstück mal wieder jeder ein Sub   von Subway. Danach verließen wir endlich Mariposa, denn dort hat es mir nicht gefallen. Das Hotelzimmer war winzig, stickig und es wimmelte nur so von Mücken die mich mal wieder ordentlich auf dem Kicker hatten. Santa Cruz hieß das Ziel!

DSC_0031
Unser Zimmer

 

Dort angekommen war es noch recht früh, doch wir durften trotzdem unser Zimmer beziehen. Wäre da nicht unsere trickreiche Eingangstür. Papa holte mal eben den Sicherheitsdienst, der uns die die “komplexe” Technik beibrachte.

Ich habe sie erfolgreich erlernt während Papa immer noch 4-5 Anläufe brauchte  . Das Hotelzimmer war schön und sehr sauber. Hier kann man es gut drei Tage aushalten!

DSC_0505
… Jannick beim Versuch der Türöffnung

Nach kurzer Verschnaufpause machten wir uns auf zum Strand mit angrenzendem Boardwalk. Zuerst gingen wir auf die lange Seebrücke, auf der man aus allen Richtungen Robbenlaute wahrnehmen konnte. Diese entdeckten wir dann auch. An sich nix besonderes doch solche Tiere mal “live” aus nächster Nähe zu sehen, war dann doch ziemlich beeindruckend. Desweiteren konnten wir Pelikane beobachten, welche mit einem Sturzflug ins Wasser eintauchten und Fische jagten. Papa probierte gefühlte 10 Stunden einen Schnappschuss davon zu erhaschen.

 

 

 

 

Anschließend gingen wir auf den Boardwalk, welcher einem kleinen Vergnügungspark ähnelt. Hier eine Achterbahn, dort ein Karussel, hier eine Fressbude und dort ein Stand zum Spielen. Ich holte mir einen CornDog (Ich lieeeebe diese Dinger) das Ganze ist ein Würstchen am Stiel mit Teig ummantelt.

 

Santa Cruz after Balkwalk-kl
Hinter dem Vergnügungspark am Boardwalk

Was Anderes, außer uns umsehen, taten wir nicht und so ging es danach noch zu “Denny’s” etwas essen. Mangelnder Service und die Tatsache, dass meine Onion-Rings die Form und Geschmack von Pommes hatten ließen uns den Laden ziemlich schnell wieder verlassen. Und somit endete dieser Tag! Hab euch lieb  Kussi für Nicky

 

Die Fahrt von Mariposa nach Santa Cruz war nicht so aufregend, ein Stop bei Burger King und dann waren wir Navigationsmässig plötzlich im Nirwana . Ganz plötzlich mitten auf der Strecke, ok der Strasse weiterfolgen mal sehen was passiert die endete dann plötzlich in einer Kreuzung only Recht und Links, mit Blick durch einen Zaun auf den Highway. Wir also nach rechts und dann die nächste Auffahrt. Navi wieder OK, runter vom Highway Richtung Santa Cruz.

Santa Cruz hatte ich ausgewählt weil es sich als Ausgangspunkt für einen Besuch in San Francisco und Monterey gut geeignet war, außerdem ist Santa Cruz  selbst sehr interessant mit dem Flair von Groß und Kleinstadt ohne die Hektik wie man sie in LA findet. Ich dachte ein Besuch bei Denny’s wäre mal eine gute Idee, aber der Servce stimmte hier leider überhaupt nicht. Am nächsten Abend waren wir im Santa Cruz Dinner und hier war das Essen und der Service ausgezeichnet. Der Boardwalk und das Pier sich auf jeden Fall empfehlenswert.

 

  ?????? (Santa Cruz – Gebucht über Booking.com – 1 Nacht 93€)

Was für eine Absteige. Zum Glück nur für eine Nacht.

290 Km

Nicely’s (Lee Vinning) / Pizza Factory (Mariposa)

Teile diesen Beitrag